1. Preis in Backnang im Rahmen der IBA Stuttgart

Wir freuen uns riesig über den 1. Preis im internationalen städtebaulichen Realisierungswettbewerb „Quartier Backnang-West“ im Rahmen der IBA ’27 Stadtregion Stuttgart zusammen mit Treibhaus Landschaftsarchitektur und Buro Happold.

„Das Konzept für das knapp 17 Hektar große Areal sieht drei dicht bebaute Teilquartiere vor, mit Flächen für Gewerbe, Industrie und Handwerk, soziale und kulturelle Nutzungen, Einzelhandel sowie Wohnungen für alle Gesellschaftsschichten. Entlang der Murr soll als verbindendes Element ein Band großzügiger Freiräume entstehen, die das Wasser erlebbar machen. Ausgelobt hatte den Wettbewerb die Stadt Backnang zusammen mit der Internationalen Bauausstellung 2027 StadtRegion Stuttgart (IBA’27).“

Weitere Informationen zum Projekt

Lageplan Quartier Backnang-West
Visualisierung Produktives Quartier CityCampus
Visualisierung ParkAue an der Murr
Teilquartiere und Landschaftspark

↓ Scrollen um ältere Beiträge zu laden

Alle Beiträge geladen

Beiträge werden geladen

… wird geladen